Search found 39 matches

Return to advanced search

Re: Zecken ... Vorsicht ist auch für den Menschen geboten!

Es ist einfach wichtig, die Haut in der Umgebung des Zeckenstiches zu beobachten und auch schon bei der kleinsten Unsicherheit den Arzt aufsuchen und die Möglichkeit eine Borreliose ansprechen. Wenn diese rechtzeitig erkannt und behandelt wird, ist sie heilbar - im Gegensatz zur FSME (Frühsommer-Men...
by Burgi
5. May 2013 09:30
 
Forum: Parasiten
Topic: Zecken ... Vorsicht ist auch für den Menschen geboten!
Replies: 5
Views: 2031

Re: Zeckenrollen

Lieben Dank für den Tipp - hab' ich auch schon ausprobiert - direkt unter dem Bernsteinhalsband saß eine dicke fette Zecke :grummel:
by Burgi
2. May 2013 19:03
 
Forum: Parasiten
Topic: Zeckenrollen
Replies: 8
Views: 1863

Re: Zeckenrollen

Und genau deshalb gebe ich Chilla keine bzw so selten wie möglich Spot on und versuche es mit natürlichen Mitteln - leider bisher immer nur mit mäßigem Erfolg. Wenn es sehr viele Zecken gibt (wir wohnen ja mitten im Grünen, umgeben von viel Sträuchern und Bäumen) meist 1 bis max. 2 x pro Jahr greife...
by Burgi
1. May 2013 20:27
 
Forum: Parasiten
Topic: Zeckenrollen
Replies: 8
Views: 1863

Re: Zecken ... Vorsicht ist auch für den Menschen geboten!

Weite Teile der Steiermark sind leider auch Hochburgen der Zecken, deshalb gibt es bei uns schon seit Jahren die Zeckenimpfung gegen FSME (Grundimpfung und dann Auffrischung alle 5 Jahre). Habe mir diese Auffrischungsimpfung erst vor rd 1 Monat geben lassen. Borreliose, soferne sie rechtzeitig erkan...
by Burgi
1. May 2013 08:12
 
Forum: Parasiten
Topic: Zecken ... Vorsicht ist auch für den Menschen geboten!
Replies: 5
Views: 2031

Re: Zeckenrollen

ich habe nur die Angabe eines Wirkstoffes "Permethrin" gefunden und diesen gegoogelt - klingt für mich nicht so toll und ich werde diese Rollen sicher nicht auslegen.
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Permethrin
by Burgi
1. May 2013 07:58
 
Forum: Parasiten
Topic: Zeckenrollen
Replies: 8
Views: 1863

Re: Natürliche Mittel gegen Flöhe und Zecken

Wenn die Zeckenzeit ganz schlimm ist, bekommt Chilla Advantix. Als einzige Nebenwirkung bisher bemerkbar ist, dass sie dann für ca. 24 Stunden recht müde ist. Ein Nervengift ist eben ein Gift und über die unbemerkten Nebenwirkungen will ich gar nicht allzuviel nachdenken und darum versuche ich immer...
by Burgi
4. Apr 2013 19:06
 
Forum: Parasiten
Topic: Natürliche Mittel gegen Flöhe und Zecken
Replies: 26
Views: 4054

Re: Happy Birthday, mein kleiner Weihnachtsengel!

:schildglwunsch: auch von uns!
Da wird bei Euch ja am 24.12. gleich doppelt gefeiert! :winkelach:
by Burgi
26. Dec 2012 20:58
 
Forum: Glückwünsche an unsere Hunde / Congratulations to our dogs
Topic: Happy Birthday, mein kleiner Weihnachtsengel!
Replies: 6
Views: 828

Re: Josy ist nun 4!

das war ja ein ganz toller Geburtstag - und er Blick auf Packerlaufmachn - herrlich!
by Burgi
24. Oct 2012 18:54
 
Forum: Glückwünsche an unsere Hunde / Congratulations to our dogs
Topic: Josy ist nun 4!
Replies: 7
Views: 888

Re: Queeny (ca. 15 Jahre alt) hat ein neues Zuhause gefunden

Ein wunderbare Nachricht - ich freu' mich :-)
by Burgi
23. Sep 2012 20:06
 
Forum: Zuhause gefunden!
Topic: Queeny (ca. 15 Jahre alt) hat ein neues Zuhause gefunden!
Replies: 11
Views: 2975
PreviousNext

Return to advanced search

 
cron