Search found 39 matches

Return to advanced search

Erste Zecke im Jahr

Habe gestern, 27. Februar, die erste Zecke im heurigen Jahr entfernt! :schock:
So sehr ich mich auch auf und über die wärmeren Tage freue, sowenig mag ich diese Begleiterscheinung! ;) :(
by Burgi
28. Feb 2016 17:33
 
Forum: Parasiten
Topic: Erste Zecke im Jahr
Replies: 3
Views: 1056

Re: Trickkiste: SCHÄMEN

ondine wrote:Es gibt da ja noch die andere Variante : Versteck Dich

:verwirrt: :kopfkratz:
by Burgi
27. Feb 2015 20:31
 
Forum: Trickdog und Trick-Zertifikate
Topic: Trickkiste: SCHÄMEN
Replies: 8
Views: 2408

Re: Trickkiste: SCHÄMEN

Ist vielleicht auch einen Versuch wert:
Ein wenig Leberstreichwurst auf die Nase geben, der Hund wird dann versuchen, mit der Pfote diese weg zu reiben und dann zu loben u belohnen (ist eigentlich schon das Guti). :winkelach:
by Burgi
24. Feb 2015 20:05
 
Forum: Trickdog und Trick-Zertifikate
Topic: Trickkiste: SCHÄMEN
Replies: 8
Views: 2408

Re: TRICKZERTIFIKATE

Mir gefällt die Idee mit den Trickzertifikaten, habe ich nicht gekannt! :-) Einen Haken gibt es dabei allerdings: man braucht unbedingt eine 2. Person, die das Video dreht. Bei uns gibt es im Umfeld von rd. 30 km einige gute Trainerinnen, die in privaten Hundeschulen Seminare und Trickkurse abhalten...
by Burgi
22. Feb 2015 20:30
 
Forum: Trickdog und Trick-Zertifikate
Topic: TRICKZERTIFIKATE
Replies: 12
Views: 2952

Re: Echt zum Heulen ...

Du Arme, da ist ja einiges zusammengekommen - zuerst die Zähne, dann der Finger und jetzt auch noch eine Verkühlung. Zum Glück ist nichts gebrochen und der Nagel muss auch nicht abgezogen werden! Wünsche Dir gute Besserung! Die nächsten Tage und Wochen können da ja nur besser werden! :daumenhoch
by Burgi
1. Feb 2015 21:24
 
Forum: Meckerecke / Grump corner
Topic: Echt zum Heulen ...
Replies: 8
Views: 2211

Re: Echt zum Heulen ...

Hallo Kirsten, da kommt ja viel auf einmal zusammen - hoffen und wünschen Dir, dass nicht der Nagel entfernt werden muss! :traurigtaetschel
Baldige Besserung und ganz liebe Grüße, Burgi & Chilla
by Burgi
30. Jan 2015 16:27
 
Forum: Meckerecke / Grump corner
Topic: Echt zum Heulen ...
Replies: 8
Views: 2211

Re: Vorsorge gegen Wurmbefall

Meine "Vorsorge" besteht darin, alle Jahre mal eine Kotprobe (eigentlich Proben gesammelt von 3-4 Tagen) vom Tierarzt untersuchen zu lassen. Bisher wurden noch nie Würmer festgestellt, obwohl ich mit Chilla viel unterwegs bin und sie auch immer ausgiebig schnüffelt. Einmal habe ich Chilla ...
by Burgi
30. Nov 2014 18:11
 
Forum: Parasiten
Topic: Vorsorge gegen Wurmbefall
Replies: 23
Views: 5830

Re: Kennt jemand "Prac-tic"?

Hallo Kirsten, danke für deine Antwort. Haben deine Beiden wirklich keine Nebenwirkungen gehabt? Ich habe heuer auch schon einige Zecken, zum Glück bis auf einen alle noch krabbelnd von Chilla heruntergeholt. Wenn es dann schlimm wird (bei uns meist im Mai) dann kann ich also halbwegs beruhigt diese...
by Burgi
22. Mar 2014 21:25
 
Forum: Parasiten
Topic: Kennt jemand "Prac-tic"?
Replies: 6
Views: 1937

Re: Zuhause gefunden! Asti sucht ein neues Heim!

Auch ich freu' mich, dass es gut ausgegangen ist und Asti ein neues Heim gefunden hat!
:daumenhoch
Es wäre wirklich schön, auf dem Laufenden zu bleiben und weiterhin hier zu lesen, wie es ihm geht.
by Burgi
1. Feb 2014 21:12
 
Forum: Zuhause gefunden!
Topic: Zuhause gefunden! Asti sucht ein neues Heim!
Replies: 13
Views: 3532

Re: @ Burgi - Bernsteinketten

Chilla trägt zwischendurch immer wieder für einige Wochen die Bernsteinkette - einfach weil ich sehr hübsch damit finde :-) . Einen Unterschied im Zeckenbefall habe ich nicht feststellen können.
by Burgi
27. Jan 2014 18:46
 
Forum: Parasiten
Topic: @ Burgi - Bernsteinketten
Replies: 10
Views: 2147
Next

Return to advanced search

 
cron