Unser Forum ab 2014

Bild
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8875

Unser Forum ab 2014

Beitragvon Beautys Dosenöffner » 26. Okt 2013 23:00

Hallo, Ihr Lieben!

heute habe ich eine schlechte Nachricht erhalten:
Leider wird Siteboard.eu ab 01.01.2014 als Forenanbieter nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich setze aber Alles daran, dieses Forum als Plattform weiterhin zur Verfügung zu stellen.

Entschuldigt daher bitte auch, wenn ich in der nächsten Zeit nicht so oft schreibe. Ich werde vollauf damit beschäftigt sein unser Forum zu retten.

In diesem Thema werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
Bitte bombardiert mich jetzt aber nicht mit Fragen ... ich habe es eben erfahren und muß selbst erst Antworten finden.

Für den Notfall, welcher aber hoffentlich nicht eintrifft, könnt Ihr Euch folgende Internetadresse speichern ... dort werde ich Euch, falls dieses Forum nicht erreichbar sein sollte, alle nötigen Informationen zur Verfügung stellen.

http://www.papillon-forum.de/

Ich habe mich gerade auf ein Hilfsangebot eines selbstständigen Grafik/-WebDesigner gemeldet und denke, daß wir noch Alles regeln können.

LG Kirsten
Liebe Grüße von Kirsten mit Beauty & Annabell

___________________________________________________________________________
Annabell - Papillon (*05.09.2010)
Beauty - Papillon (*24.12.2006)
Murmelauge - EKH (*01.09.1991 †03.09.2006)
Kareen - Papillon (*08.06.1989 †06.05.2006)
Benutzeravatar
Beautys Dosenöffner
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 5607
Registriert: 01.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Forum ab 2014

Beitragvon Beautys Dosenöffner » 27. Okt 2013 12:46

Ich habe gute Neuigkeiten:

Ein anderer Forenanbieter hat sich bereit erklärt alle Foren unseres bisherigen Anbieters zu übernehmen!
:freuh

Ihr könnt mir aber alle beim Umzug helfen! Wie?
Bitte speichert Euch alle von Euch als Dateianhang hochgeladenen Bilder und Avatar- sowie Galeriebilder und ladet diese dann nach dem Umzug wieder an die alte Stelle hoch!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße von Kirsten mit Beauty & Annabell

___________________________________________________________________________
Annabell - Papillon (*05.09.2010)
Beauty - Papillon (*24.12.2006)
Murmelauge - EKH (*01.09.1991 †03.09.2006)
Kareen - Papillon (*08.06.1989 †06.05.2006)
Benutzeravatar
Beautys Dosenöffner
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 5607
Registriert: 01.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Forum ab 2014

Beitragvon Beautys Dosenöffner » 27. Okt 2013 18:11

Also, ich habe jetzt nähere Informationen wie der Umzug stattfinden wird:

* Ich werde jetzt den Umzug vorbereiten und das Backup bestellen.
* Gleichzeitig bereite ich unser neues Board beim neuen Anbieter vor.
* Während das Backup dann beim neuen Anbieter eingespielt wird, werde ich dieses Board für ca. 72 Stunden deaktivieren.
* Danach können wir auf unserem neuen Board unser Forum wie gehabt weiter nutzen, es wird sogar Verbesserungen und neue zusätzliche Forenbereiche geben!

Info: Ihr müßt Euch auf dem neuen Board nicht neu registrieren, alle Benutzer, Themen und Beiträge bleiben durch das Backup erhalten!

Ich hoffe sehr, daß Ihr auch auf unserem neuen Board dem Papillon & Phalène Forum treu bleibt!
Liebe Grüße von Kirsten mit Beauty & Annabell

___________________________________________________________________________
Annabell - Papillon (*05.09.2010)
Beauty - Papillon (*24.12.2006)
Murmelauge - EKH (*01.09.1991 †03.09.2006)
Kareen - Papillon (*08.06.1989 †06.05.2006)
Benutzeravatar
Beautys Dosenöffner
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 5607
Registriert: 01.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Forum ab 2014

Beitragvon Silvia61 » 27. Okt 2013 20:11

Na also, das wird schon alles klappen. Bin sehr zuversichtlich, denn ich habe den Mist auch schon einmal mit unserem Forum durch. :daumenhoch
Liebe Grüße
Silvi
Benutzeravatar
Silvia61
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 1064
Registriert: 05.2012
Wohnort: Seesen
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Forum ab 2014

Beitragvon Claudia » 27. Okt 2013 21:14

Das mit den Anhängen und Bildern: erklärst du uns das bitte dann noch einmal, sobald wir es machen können?
Und Kirsten: vielen Dank für Deine Mühe :daumenhoch
Liebe Grüße von Claudia mit Bea, Biene & Pico

Bonnie - Fox-Dalmi-Mix (*06.12.1997 †15.11.2012)
Wasilik - Papillon (*27.09.2000 †26.03.2015)
Beatrice - Papillon (*05.06.2008)
Bienchen - Papillon (*02.11.2011)
Pico(lino) - Papillon (*17.01.2014)
Claudia
Forengott
 
Beiträge: 951
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unser Forum ab 2014

Beitragvon vina » 27. Okt 2013 22:19

Wird schon gut gehen,Danke für deine mühe. :daumenhoch
LG Ramona mit Collin,Tina und Vienchen und Benny
Xita und Hippie im Herzen
Benutzeravatar
vina
Haudegen
 
Beiträge: 626
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unser Forum ab 2014

Beitragvon Beautys Dosenöffner » 27. Okt 2013 22:34

Mach ich doch gern für Euch!

Die Erklärung zum Speichern der Bilder folgt noch, morgen oder übermorgen. Muß mir vorher noch Einiges anschauen, wie es mit möglichst wenig Zeitaufwand zu realisieren ist. Wenn Ihr mir helft, dann schaffen wir das auf jeden Fall!

Das neue Board ist bereits aktiviert. Nun bestelle ich das Backup. Der weitere Zeitablauf hängt davon ab, wann ich das Backup erhalte.

Hab eben ein langes Telefonat geführt, nun bin ich schlauer und habe auch technische Hilfe. Jetzt bin ich mir sicher, unser Forum zeitnah umziehen zu können.
Liebe Grüße von Kirsten mit Beauty & Annabell

___________________________________________________________________________
Annabell - Papillon (*05.09.2010)
Beauty - Papillon (*24.12.2006)
Murmelauge - EKH (*01.09.1991 †03.09.2006)
Kareen - Papillon (*08.06.1989 †06.05.2006)
Benutzeravatar
Beautys Dosenöffner
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 5607
Registriert: 01.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Forum ab 2014

Beitragvon konya » 28. Okt 2013 14:44

:daumenhoch wird schon klappen :mrgreen:
LG
Bea, Sissi & Valentino & Alfie + Tiki & Mira im Herzen


Ein Hund ist wie Peter Pan - ein Kind das niemals erwachsen wird und deshalb immer lieben und geliebt werden kann
Aaron Katcher
Benutzeravatar
konya
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 1502
Registriert: 06.2011
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unser Forum ab 2014

Beitragvon Burgi » 28. Okt 2013 20:05

Bin richtig geschockt - so quasi von heute auf morgen und grundlos :schock:
Ein großes "DANKE" an Dich Kerstin für Deinen Einsatz und Dein Bemühen, dass es mit dem Forum weitergeht. Es gibt mittlerweile schon so viele Mitglieder, interessante Berichte und supertolle Fotos - es täte mir sehr, sehr leid, wenn es dies alles nicht mehr gäbe.
Ist das Speichern der Fotos auch notwendig, wenn bei einem neuen Anbieter ein Backup eingespielt wird oder ist dies dann nur als Sicherheitsmaßnahme gedacht? Ginge dies nicht - wie beim Kalender - mit einer DropBox, in die die Fotos nur hineingezogen/gespeichert werden müssen? Bin in leider EDV-technisch eine Null, habe aber allergrößtes Vertrauen in Deine Fähigkeiten!
Liebe Grüße aus der Steiermark, Burgi mit Chilla
Das mir der Hund das liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
- Franz von Assisi

Chilla von Xenellos gladness, geb. 26.7.2005,
aus der Papillonzucht von Theres Knaus, Schweiz
Benutzeravatar
Burgi
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 2387
Registriert: 04.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Forum ab 2014

Beitragvon Beautys Dosenöffner » 28. Okt 2013 20:50

... ja, mir ging es ebenso. Aber in Panik verfallen nützt nichts ... da heißt es einen kühlen Kopf bewahren und schnellst möglich Informationen, Lösungen und Hilfe suchen. Und es hat ja auch geklappt.

Es freut mich sehr, daß es Euch hier im Forum gut gefällt und ich werde diese Plattform auch erhalten.
Wenigstens fange ich mit Board Nr. 3 nicht wieder bei Null an, wie vor einigen Jahren hier mit diesem Board (Nr. 2). Denn bei dem Anbieter davor habe ich (wie auch all die anderen Forenbetreiber) kein Backup von unserem ersten Board bekommen.

Egal ... ich habe Hilfe, alle nötigen Infos und auch schon die Vorbereitungen getroffen. Alles wird gut!

Nun zu den Fotos: Da sich das Backup leider nur auf die Datenbanken bezieht, sind leider alle Fotos, die als Anhang hochgeladen wurden, alle Avatare und alle Galeriebilder nicht enthalten. Natürlich könnte ich die Bilder auch alle selbst herunter laden ... aber da auch ich dies einzeln machen müßte, würde ich das allein nicht schaffen. Ich werde alle Smilies, Fotowettbewerbe, meine eigenen Bilder, Kalenderbilder in den Galerien übernehmen.
In der kurzen Zeit werde ich nicht Alles allein schaffen, da ich ja auch noch viel im Hintergrund zu tun habe und auch schon an unserem neuen Board arbeite ... ich möchte einen reibungslosen Umzug, bei dem wir nach ca. 72 Stunden Pause (so lange braucht die Einspielung des Backups auf das neue Board) ganz wie immer unser Forum nutzen können. Dieses Board werde ich an dem Tag, an dem das Backup gemacht wird, auf Wartungsmodus stellen (es bleibt also bis 31.12. erhalten und ich kann noch Daten übertragen), da alle Beiträge die nach dem Backup geschrieben werden sonst verloren gehen.

Ich danke Euch für Euer Vertrauen und freue mich, wenn Ihr unserem Forum weiterhin treu bleibt!
Liebe Grüße von Kirsten mit Beauty & Annabell

___________________________________________________________________________
Annabell - Papillon (*05.09.2010)
Beauty - Papillon (*24.12.2006)
Murmelauge - EKH (*01.09.1991 †03.09.2006)
Kareen - Papillon (*08.06.1989 †06.05.2006)
Benutzeravatar
Beautys Dosenöffner
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 5607
Registriert: 01.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "WICHTIG!!! -> Unser Forum ab 2014 -> Informationen zum Forenumzug HIER!"

 
cron