TRICKZERTIFIKATE

Moderator: HoneyElfe

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1977

TRICKZERTIFIKATE

Beitragvon HoneyElfe » 19. Feb 2015 11:57

Hallo zusammen

alle Infos zu den Trickzertifikaten findet ihr unter

www.trickanddance.de

und ganz viele Videos von Teilnehmern findet ihr HIER

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... -HesKwaBy-
HoneyElfe
Foren-Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.2012
Wohnort: 52525 Heinsberg
Geschlecht: weiblich

Re: TRICKZERTIFIKATE

Beitragvon Beautys Dosenöffner » 19. Feb 2015 12:32

Supi ... dankeschön! :freuh
Liebe Grüße von Kirsten mit Beauty & Annabell

___________________________________________________________________________
Annabell - Papillon (*05.09.2010)
Beauty - Papillon (*24.12.2006)
Murmelauge - EKH (*01.09.1991 †03.09.2006)
Kareen - Papillon (*08.06.1989 †06.05.2006)
Benutzeravatar
Beautys Dosenöffner
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 5607
Registriert: 01.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: TRICKZERTIFIKATE

Beitragvon BernerFrau » 22. Feb 2015 14:24

Upps...
...ich habe gerade das erste Mal von diesen TRICKZERTIFIKATEN gelesen...
...und habe mir natürlich gleich ein paar willkürlich ausgesuchte Videos angesehen. ;)

Sehr schön finde ich, dass Hundeleute mit wenig eigenen Ideen, sich hier ausreichend "Material" ansehen können, um mit ihrem Hund zu arbeiten! :daumenhoch
Weiterhin absolut klasse ist die positive Arbeitsweise! :daumenhoch :daumenhoch

Könnte mal jemand, der ein Video eingesandt hat und ein Feedback bekommen hat, dies hier einstellen?

Mich würden die Kriterien der Trickbewertungen interessieren.
Gibt es eine "Trick-Favoriten-Liste", oder darf man an Tricks zeigen was man möchte und es kommt nur auf die Anzahl bzw. Vielfälltigkeit an?

DANKE für eure Antworten!
Viele Grüße
Heike
mit NIRVANA auf dem Schoß
und der BernerBande zu Füßen
Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
BernerFrau
Routinier
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: TRICKZERTIFIKATE

Beitragvon Beautys Dosenöffner » 22. Feb 2015 16:07

Heike, ich habe auch erst vor kurem hier im Forum von den Trick-Zertifikaten erfahren.
Die von Dir angesprochen Punkte finde ich auch ganz toll. Mir gefällt daran aber auch noch, dass man sie von Zuhause aus machen kann und nicht erst hunterte von Kilometern zu einem Seminar oder Tunier fahren muss. Dies ermöglicht viel mehr Hundehaltern daran teilzunehmen, denn nicht jeder will oder kann so weite Strecke zurücklegen.

Eine Frage kann ich Dir aber auch beantworten:
Es werden zu jedem Zertifikat Tricks vorgegeben, aus denen man eine bestimmte Anzahl vorführen muss.
Siehe z.B. Trickauswahl Trickzertifikat BRONZE.pdf, hier stehen 17 Tricks zur Auswahl und 10 davon müssen gezeigt werden ... welche Tricks das sind, kann man selbst entscheiden.
Liebe Grüße von Kirsten mit Beauty & Annabell

___________________________________________________________________________
Annabell - Papillon (*05.09.2010)
Beauty - Papillon (*24.12.2006)
Murmelauge - EKH (*01.09.1991 †03.09.2006)
Kareen - Papillon (*08.06.1989 †06.05.2006)
Benutzeravatar
Beautys Dosenöffner
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 5607
Registriert: 01.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: TRICKZERTIFIKATE

Beitragvon BernerFrau » 22. Feb 2015 16:43

Oh DANKE Kirsten, das ist natürlich schon mal hilfreich...
...und macht das Bewerten dann auch ein Stück einfacher!

So`n Feedback würde mich dennoch sehr interessieren! :-)
Viele Grüße
Heike
mit NIRVANA auf dem Schoß
und der BernerBande zu Füßen
Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
BernerFrau
Routinier
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: TRICKZERTIFIKATE

Beitragvon bordermix » 22. Feb 2015 18:16

Ich möchte jetzt kein komplettes Feedback einstellen, aber die Britta bewertet, was sie sieht:
Timing vom HF
Arbeitsweise bzw. Motivation des Hundes
Wie sauber die Tricks ausgeführt werden
Verbesserungsvorschläge....

wobei das nicht wirklich das Entscheidende ist, um das Zertifikat zu bekommen. Dafür ist entscheidend, DASS der Hund den Trick zu den vorgegebenen Bedinungen zeigt (Locken erlaubt oder nicht.) Der Rest ist Bonus
Ganz viele Grüße von Diana und JayJay, dem Gremlin und Toffee, der Kröte
sowie Sonne Jackie und Kindskopf Justin im Herzen
Benutzeravatar
bordermix
Eroberer
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: TRICKZERTIFIKATE

Beitragvon BernerFrau » 22. Feb 2015 19:35

Okay Diana, DANKE für deine Antwort! :winkelach:

Wie umfangreich das Ganze ausfällt hätte sich daraus ergeben, wenn ein Feedback zu sehen gewesen wäre...
...ich denke bei der Anzahl der Tricks kommen schon ein paar (viele) Zeilen zusammen?! Oder?
Viele Grüße
Heike
mit NIRVANA auf dem Schoß
und der BernerBande zu Füßen
Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
BernerFrau
Routinier
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: TRICKZERTIFIKATE

Beitragvon Burgi » 22. Feb 2015 20:30

Mir gefällt die Idee mit den Trickzertifikaten, habe ich nicht gekannt! :-)
Einen Haken gibt es dabei allerdings: man braucht unbedingt eine 2. Person, die das Video dreht.

Bei uns gibt es im Umfeld von rd. 30 km einige gute Trainerinnen, die in privaten Hundeschulen Seminare und Trickkurse abhalten. Habe mit Chilla auch aus Büchern (Dog Tricks von Mary Ray u Justine Harding und Hundetricks von Angela Wegmann) ein paar Tricks gelernt, aber in der Gruppe macht es mehr Spaß und die Motivation und der Ehrgeiz sind auch viel größer. :D
So haben wir in einem Kurs jede Woche einen neuen Trick gelernt (jeder Teilnehmer einen anderen Trick), dh zunächst gemeinsam mit der Trainerin versucht und dann zu Hause geübt. Diesen mussten wir dann in der nächsten Stunde vorzeigen, wobei die Trainerin wieder hilfreiche Tipps gegeben hat. Und am Ende des Kurses durfte jeder sein Gelerntes unter Applaus aller vorführen! :lol:
Liebe Grüße aus der Steiermark, Burgi mit Chilla
Das mir der Hund das liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
- Franz von Assisi

Chilla von Xenellos gladness, geb. 26.7.2005,
aus der Papillonzucht von Theres Knaus, Schweiz
Benutzeravatar
Burgi
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 2387
Registriert: 04.2011
Geschlecht: weiblich

Re: TRICKZERTIFIKATE

Beitragvon BernerFrau » 22. Feb 2015 22:43

Hallo Burgi,
so wie ihr es in eurem Kurs gemacht habt, macht es sicher am meisten Spass! :freuh
Gleichzeitig und "ganz nebenbei" lernen die Hunde den geübten Trick auch in anderer Umgebung und unter Ablenkung zu zeigen! :daumenhoch !
Das fehlt mir ehrlich gesagt so ein bisschen bei dem "Zertifikate-Wettkampf"...
:winke: ...aber das ist sicher auch keine Absicht der IdeenGeber.
Viele Grüße
Heike
mit NIRVANA auf dem Schoß
und der BernerBande zu Füßen
Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
BernerFrau
Routinier
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: TRICKZERTIFIKATE

Beitragvon bordermix » 22. Feb 2015 23:18

Man braucht keine 2. Person, man braucht ein Stativ, das ist alles :-) Anders sind meine Videos auch nicht entstanden :-)
Ach so und ein Videoprogramm zum Schneiden, die gibts aber z.T. kostenlos im Netz


@Bernerfrau: die Britta schreibt zu fast jedem Trick 1-2 Zeilen, ja. Aber das hat ja eigentlich ncihts damit zu tun, wie umfangreich DU die Tricks übst
Ganz viele Grüße von Diana und JayJay, dem Gremlin und Toffee, der Kröte
sowie Sonne Jackie und Kindskopf Justin im Herzen
Benutzeravatar
bordermix
Eroberer
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "Trickdog und Trick-Zertifikate"

 
cron