Trickdogging

Moderator: HoneyElfe

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 768

Trickdogging

Beitragvon Honey » 22. Okt 2012 12:06

Hallo,

ich mache seit ca. 1,5 Jahren bereits Trickdogging mit meinem kleinen Jacko in unserem Hundeverein.
Wir können auch schon einiges. Unsere kleine Gruppe buchte sogar letztens ein Seminar bei Denis Nardelli.

Also könnte ich bei Fragen rund um Trickdogging euch evtl. helfen.
Liebe Grüße Jacko und Eileen

Jacko - Papillon *10.01.2010
Benutzeravatar
Honey
Eroberer
 
Beiträge: 115
Registriert: 06.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Trickdogging

Beitragvon Silvia61 » 22. Okt 2012 14:19

Hallo Honey,

ich würde mich sehr freuen, wenn du mal zu dieser "Sportart" etwas schreiben würdest.
Vielleicht weiß nicht jeder damit etwas anzufangen und so könnte man sich mal ein Bild machen.
Apropo Bild: hast du evtl. paar Bilder dazu? Das käme sicher gut an. ;)
Liebe Grüße
Silvi
Benutzeravatar
Silvia61
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 1064
Registriert: 05.2012
Wohnort: Seesen
Geschlecht: weiblich

Re: Trickdogging

Beitragvon Honey » 24. Okt 2012 14:34

Es gab sogar mal ein Video bei Youtube von unserer Gruppe. Leider ist das wohl wieder gelöscht, oder ich bin mal wieder nicht in der Lage das zu finden bzw. zu suchen. :traurig:

Aber hier mal ein Video in fast schon perfekter Form:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Trickdogging ist eine Beschäftigungsmöglichkeit für Hunde und Besitzer basierend auf das der Hund mitdenken muss. Tricks bis sie wirklich fertig manchmal sind, werden in ganz kleinen Schritten eingeübt und gefestigt durch viele viele Wiederholungen.

Tricks sind ebenso auch wie z.B. das Pfötchen geben. Aus dem Pfötchen geben kann man sich zum Beispiel erarbeiten, dass der Hund auf Kommando die vorderen Pfoten im Liegen überkreuzt.
Liebe Grüße Jacko und Eileen

Jacko - Papillon *10.01.2010
Benutzeravatar
Honey
Eroberer
 
Beiträge: 115
Registriert: 06.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Trickdogging

Beitragvon azzuen » 24. Okt 2012 16:13

Ist allerdings nicht für jeden Hund geeignet ;)

Es gibt welche denen liegt das einfach nich bzw die haben da keinen Spaß dran.

Ich mach das mit Schwabbel auch und auhc ein bissl mit Fly. Gismo liebt es, Fly macht es mit aber der is da snicht sooo heiß drauf wie Gismo^^
"Gismo" Papillon (*26.03.2009)
"Fly" Chi-Yorkie-Mix (*08.08.2011)
azzuen
Routinier
 
Beiträge: 244
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Trickdogging

Beitragvon Honey » 28. Okt 2012 21:10

Ja natürlich ist das nichts für jeden Hund. Es sollte ja auch dem Hund Spaß machen.

Bei uns haben wir eine bunte Mischung vertreten. Also es hängt definitiv nicht nur von der Rasse ab.

Es gibt z.B. einen sehr tolles Trickvideo von Jesse, einem Jack Russel Terrier.
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Solche Tricks können also auch nützlich sein :-)

Sorry ich kriege das mit den Videos einbinden wohl nicht hin :-(
Liebe Grüße Jacko und Eileen

Jacko - Papillon *10.01.2010
Benutzeravatar
Honey
Eroberer
 
Beiträge: 115
Registriert: 06.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Trickdogging

Beitragvon Beautys Dosenöffner » 28. Okt 2012 23:03

Honey hat geschrieben:... Sorry ich kriege das mit den Videos einbinden wohl nicht hin :-(
... ich hab Dir mal geholfen und die Videos richtig eingestellt.
Hier kannst Du nachlesen, wie es funktioniert! :winkelach:
Liebe Grüße von Kirsten mit Beauty & Annabell

___________________________________________________________________________
Annabell - Papillon (*05.09.2010)
Beauty - Papillon (*24.12.2006)
Murmelauge - EKH (*01.09.1991 †03.09.2006)
Kareen - Papillon (*08.06.1989 †06.05.2006)
Benutzeravatar
Beautys Dosenöffner
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 5568
Registriert: 01.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Trickdogging

Beitragvon BernerFrau » 29. Apr 2013 12:04

Suuuper cool und lustig DIESES VIDEO von JESSE!!! :daumenhoch

Klasse die ausgewählte Musik zu den Tricks und mit wie viel Freude der Kerl diese Aktionen ausführt - einfach super! :lachtanz
Viele Grüße
Heike
mit NIRVANA auf dem Schoß
und der BernerBande zu Füßen
Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
BernerFrau
Routinier
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Trickdogging

Beitragvon Silvia61 » 29. Apr 2013 16:01

Toll, mir gefällt das, wenn man den Hund damit nicht gleich überfordert.
Ich denke mal, die Bindung wird dadurch auch sehr gefördert.
Liebe Grüße
Silvi
Benutzeravatar
Silvia61
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 1064
Registriert: 05.2012
Wohnort: Seesen
Geschlecht: weiblich

Re: Trickdogging

Beitragvon Honey » 16. Mai 2013 20:54

Voralldingen lernt der Hund dir bei ungewöhnlichen Bewegungen immer mehr zu vertrauen und deine Bewegungen und Haltungen immer weiter und feiner zu verstehen.
Uns fällt es manchmal schon selbst schwer wie wir stehen und gehen ohne das der Hund dann das falsche zeigt.


Wir üben derzeit spanischen Schritt und toter Hund spielen und das ganze dann noch mit 6 Hunden zur selben Zeit.
Liebe Grüße Jacko und Eileen

Jacko - Papillon *10.01.2010
Benutzeravatar
Honey
Eroberer
 
Beiträge: 115
Registriert: 06.2011
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Trickdog und Trick-Zertifikate"

 
cron