TASSO verleiht Tierschutzpreis "GOLDENE PFOTE"

TASSO verleiht Tierschutzpreis "GOLDENE PFOTE"

Beitragvon Beautys Dosenöffner » 18. Apr 2012 23:41

04.04.2012

TASSO verleiht Tierschutzpreis "GOLDENE PFOTE" -
Diesjähriges Motto: „Kind und Tier“

Der alljährliche Tierschutzpreis von TASSO, die "GOLDENE PFOTE", wird dieses Jahr zum 5. Mal in Folge verliehen. Unter dem neuen Motto "Kind und Tier" werden Projekte ausgezeichnet, die das respektvolle Miteinander von Kindern und Tieren zum Inhalt haben. Das kann im therapeutischen, sozialen oder medizinischen Bereich sein und soll dem Tierschutzgedanken Rechnung tragen. Für den rein nationalen Preis können sich auch dieses Jahr Tierschutzorganisationen und -vereine aus dem Inland, Tierärzte, Therapeuten, Schulen und Kindergärten bewerben, um nur einige zu nennen. "Mit dem neu gewählten Motto 'Kind und Tier' möchten wir die Wichtigkeit des Tierschutzes bereits im Kindesalter unterstreichen", so Heike Engelhart, Projektleiterin bei TASSO für die GOLDENE PFOTE.

Die Preisträger werden von der Fernsehmoderatorin Nina Ruge, der Tierärztin Dr. Anette Fach, Frank Weber, Moderator bei VOX und Leiter des Franziskus-Tierheims vom Bund gegen Missbrauch der Tiere in Hamburg, Diana Stein vom Wiesbadener Kinderhospiz "Bärenherzstiftung" und Philip McCreight, Leiter von TASSO ausgewählt. Außerdem entscheiden alle Tierfreunde über ein Internetvoting mit, wer die Preisgelder erhält. Schirmherrin der diesjährigen GOLDENEN PFOTE ist Radost Bokel.

TASSO freut sich besonders über die Partnerschaft und freundliche Unterstützung im Rahmen der GOLDENEN PFOTE mit dem Tiernahrungshersteller Royal Canin. Die Bewerbungsfrist läuft bis 31. Mai 2012. Die Bewerbungsunterlagen können Sie bei TASSO anfordern, auf der TASSO-Homepage herunterladen oder direkt online ausfüllen: http://www.tasso.net