Beitragvon Beautys Dosenöffner » 12. Mai 2012 00:55

09.05.2012

Kamera ab für GOLDENE PFOTE-Schirmherrin Radost Bokel

Das Motto der diesjährigen GOLDENEN PFOTE 'Kind und Tier' begeisterte die mit "Momo" berühmt gewordene Schauspielerin Radost Bokel von Anfang an: "Ich habe selbst einen kleinen Sohn, und ich weiß, wie wichtig es für ihn ist, von Anfang an den richtigen Umgang mit unseren zwei Labradoren Candy und Tyson zu lernen. Deswegen finde ich es gut, dass TASSO mit der GOLDENEN PFOTE dem Thema 'Kind und Tier' in der Öffentlichkeit Gehör verschafft." Tierschutz von Kindesbeinen an hat bei TASSO einen hohen Stellwert. "Kinder lernen spielerisch. Daher verankert sich alles, was in frühen Jahren erfahren wird, besonders nachhaltig", so Philip McCreight, Leiter von TASSO e.V. und selbst vierfacher Familienvater. Mit dem freundlichen Engagement von Royal Canin unterstützt TASSO dieses Jahr Projekte, die Kinder, Tiere und Tierschutz zum Thema haben, mit insgesamt 8.000,- Euro.

"Wir freuen uns auf eigene Projekte von Tierfreunden, sind aber auch auf Vorschläge durch Dritte gespannt", betont Heike Engelhart, Projektleiterin der GOLDENEN PFOTE. Bewerben können sich zum Beispiel Schulen und Kindergärten sowie Therapeuten und Vereine, die ein Projekt zum Thema "Kind und Tier" haben. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 30. Juni 2012.

Hier geht’s zum TASSO-Talk mit Radost Bokel: