Aus für das Gesicht von "Tiere suchen ein Zuhause"

Tasso-Newsletter und -Pressemitteilungen

Moderator: Beautys Dosenöffner

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 518

Aus für das Gesicht von "Tiere suchen ein Zuhause"

Beitragvon Beautys Dosenöffner » 28. Feb 2012 01:45

TASSO-Newsletter
24.02.2012

Aus für das Gesicht von "Tiere suchen ein Zuhause"
WDR will frischen Wind - Claudia Ludwig muss nach 20 Jahren gehen


20 Jahre lang war die beliebte Moderatorin Claudia Ludwig das Gesicht von "Tiere suchen ein Zuhause". Jetzt soll sie gehen, angeblich wegen gesunkener Einschaltquoten und einem neu geplanten Konzept. Claudia Ludwig hatte seit ihrer ersten Sendung vor mehr als 20 Jahren jeden Sonntag für die Sendung vor der Kamera gestanden und Tausenden von Tieren zu einem neuen Zuhause verholfen und dabei auch noch Millionen Zuschauer über wichtige Themen kompetent informiert sowie gut unterhalten. Nicht nur unter Tierfreunden stößt die Kündigung des WDR auf harsche Kritik. "Claudia Ludwig hat der beliebten Tiersendung nicht nur ein unverwechselbares Image gegeben. Sie ist eine ausgesprochen engagierte und professionelle Journalistin und Tierschutz-Expertin, die sich unermüdlich für Tiere in Not einsetzt und vor keinem Thema zurückschreckt. Sie zu ersetzen, dürfte nicht leicht werden. Es würde mich nicht wundern, wenn ihr Weggang sich in sinkenden Einschaltquoten bemerkbar machen würde", äußerte sich Philip McCreight, Leiter von TASSO, zu dem unerwarteten Entschluss des WDR.

Hier protestieren Tierfreunde gegen die Kündigung von Claudia Ludwig:

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/kontakt/
redaktion@wdr.de
Postanschrift: Westdeutscher Rundfunk,
An die Intendantin Monika Piel, 50600 Köln


© Copyright TASSO e.V.
Liebe Grüße von Kirsten mit Beauty & Annabell

___________________________________________________________________________
Annabell - Papillon (*05.09.2010)
Beauty - Papillon (*24.12.2006)
Murmelauge - EKH (*01.09.1991 †03.09.2006)
Kareen - Papillon (*08.06.1989 †06.05.2006)
Benutzeravatar
Beautys Dosenöffner
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 5645
Registriert: 01.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Aus für das Gesicht von "Tiere suchen ein Zuhause"

Beitragvon Keksmama » 29. Feb 2012 19:58

find ich auch schade - mochte sie gerne, weil sie immer so authentisch und ehrlich rüber kam...
Keksmama
 

Re: Aus für das Gesicht von "Tiere suchen ein Zuhause"

Beitragvon Oreo » 1. Mär 2012 11:08

Oh, das ist wirklich schade :(
LG von Carina und Finnegan :)
Benutzeravatar
Oreo
Haudegen
 
Beiträge: 400
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "TASSO-Newsletter und -Pressemitteilungen"

 
cron