mein Krümel hat heut Geburtstag

Geburtstage etc. / Birthdays etc.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 815

Re: mein Krümel hat heut Geburtstag

Beitragvon Burgi » 5. Mai 2011 20:20

Ich glaube,Krümel ist ein schlaues Kerlchen und hat Dich sehr gut erzogen: er an der Leine - ein Hund kommt - er spürt die Anspannung - und er weiss wie er Leckerlis kommt.....

Ich habe leider bei Chilla einen Fehler gemacht: Sie hat einige Mal gebellt, wenn ein Kunde gekommen ist. Um sie möglichst rasch "ruhig zu stellen" hab' ich ihr ein Leckerli gegeben und dies leider wiederholt. Daraufhin hat sie begonnen, die Kunden anzubellen und dabei mich anzuschauen, ob sie als "Belohnung" ein Leckerli bekommt.
Ich bin noch immer dabei, ihr diese "Macke" (eigentlich meinen Fehler) wieder abzugewöhnen - Papillons sind eben eine überaus intelligente Rasse und eine überaus liebenswerte, sodass man einige Macken übersieht bzw. verzeiht.
LG Burgi
Liebe Grüße aus der Steiermark, Burgi mit Chilla
Das mir der Hund das liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
- Franz von Assisi

Chilla von Xenellos gladness, geb. 26.7.2005,
aus der Papillonzucht von Theres Knaus, Schweiz
Benutzeravatar
Burgi
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 2387
Registriert: 04.2011
Geschlecht: weiblich

Re: mein Krümel hat heut Geburtstag

Beitragvon Gitti » 6. Mai 2011 19:27

ne, das ist keiner von der verfressenen Sorte

es gab grad heute wieder diese Situation

Hund kommt uns auf der Wiese entgegen und er hat ihn schon von weitem gesehen und fixiert.

Krümel mußte sich am Rand hinsetzen und ich habe mich vor ihn gehockt und ihm damit die Sicht genommen.
Und er war ruhig, auch ohne Leckerli, hat aber immer wieder versucht an mir vorbeizuschauen - Teufel verflixter
LG Gitti mit Krümel und Perdi

Bild

Krümel - Papillon *23.04.2003
Perdita - Papillon *29.01.2008

Timmy - American Cocker *21.04.1996 - 30.11.2009
Gitti
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 1348
Registriert: 04.2011
Wohnort: Kalletal
Geschlecht: weiblich

Re: mein Krümel hat heut Geburtstag

Beitragvon Kenny » 7. Mai 2011 11:44

Kannst Du ihn nicht einfach umlenken, statt ihn abzusetzten? Alos einfach weitergehen und dabei den Hund auf Dich umlenken, damit er den anderen Hund nicht fixieren kann?
Kenny
 

Re: mein Krümel hat heut Geburtstag

Beitragvon Gitti » 7. Mai 2011 19:18

ja, das klappt auch, haben wir auch schon gemacht

Aber ich glaube es liegt hauptsächlich an mir.
Bei meinem Mann macht er das seltener und bei
unserem "Hundesitter" (Bekannte aus dem Haus) benimmt er sich als super artiger und
gehorsamer Hund.
LG Gitti mit Krümel und Perdi

Bild

Krümel - Papillon *23.04.2003
Perdita - Papillon *29.01.2008

Timmy - American Cocker *21.04.1996 - 30.11.2009
Gitti
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 1348
Registriert: 04.2011
Wohnort: Kalletal
Geschlecht: weiblich

Re: mein Krümel hat heut Geburtstag

Beitragvon Kenny » 8. Mai 2011 13:44

Gitti hat geschrieben:ja, das klappt auch, haben wir auch schon gemacht

Aber ich glaube es liegt hauptsächlich an mir.
Bei meinem Mann macht er das seltener und bei
unserem "Hundesitter" (Bekannte aus dem Haus) benimmt er sich als super artiger und
gehorsamer Hund.


Dann mußt Du wohl gut an Deiner Haltung arbeiten, und Dein Verhalten ihm gegenüber abändern... :D
Kenny
 

Vorherige

Zurück zu "Glückwünsche an unsere Hunde / Congratulations to our dogs"

 
cron